Nach meinem Magister-Studium in Köln (Germanistik, Kunstgeschichte, Geschichte) arbeitete ich sechs Jahre bei einer Kölner Filmproduktion. Danach baute ich 1999-2005 in einer Managementagentur für Moderatoren und Schauspieler den bis dahin noch in den Anfängen steckenden Schauspielbereich auf.

Im Januar 2006 eröffnete ich Heimann.s Agentur und vertrete dort bis zu 30 Schauspielerinnen und  Schauspieler. Und wie auf den jeweiligen einzelnen Seiten dieser Damen und Herren hier zu sehen ist, ergeben sich seitdem immer wieder sehr schöne Engagements - diesbezüglich herzlichen Dank  für das entgegengebrachte Vertrauen an alle beteiligten Entscheidungsträger!      

Und natürlich bedanke ich mich auch bei all meinen SchauspielerInnen für die Zusammenarbeit - es macht große Freude, mit Euch zu arbeiten!

Seit 2011 ist Heimann.s Agentur Mitglied der DAFF-Deutsche Akademie für Fernsehen und von 2012-2016 dort im Vorstand tätig. Ab Oktober 2016 dann ständige Ansprechpartnerin für das Büro der DAFF in Köln.

Sylvia Heimann